SP – Grundsignale


Mein Angsthund

Mein Angsthund.de

Emmas Hundelexikon der Grundsignale

Vielleicht geht es dir auch so?
Immer wieder habe ich das Internet durchkämmt um geeignete, hilfreiche Tipps für das Training bestimmter Signale zu finden. Hier habe ich was gefunden, dort habe ich was gefunden. Das Eine hat mir gefallen, das Andere nicht oder ich konnte es bei meinem Angsthund nicht umsetzen.

In diesem Hundelexikon habe ich eine Reihe an Tipps zusammengeführt und um meine eigenen Erfahrungen ergänzt.
In einer Zusammenstellung der 10 wichtigsten Grundsignale der Hundeerziehung erfährst du wie wir die einzelnen Übungen Schritt für Schritt umgesetzt haben. Hinzu kommen Übungsschritte mit vielen Tipps, 8 weitere Signale und kleine Alltagsgeschichten rund um meine „Fellnase“ Emma.


Grundsignale

Emma und Sabine

Über Sabine

An dieser Stelle fragst du dich bestimmt: Wer ist Sabine?

Darum möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Sabine und in Hamburg mit zwei Schäferhunden aufgewachsen. Anschließend war ich weiterhin stets in direktem Kontakt mit Hunden. Insgesamt durfte ich die unterschiedlichsten Charaktereigenschaften sowie die rassetypischen Merkmale zweier Schäferhunde, einem Pudel, zweier Dackel, einem Rottweiler und einem Entlebucher Sennenhund erleben und kennenlernen.

2011 ist dann meine Emma als Welpe bei mir eingezogen. Schnell musste ich feststellen, dass Emma ein Angsthund ist.

Durch die Unterstützung professioneller Trainer und meinem unbändigen Willen meinem Hund zu helfen, habe ich in den letzten Jahren sehr viel wertvolles und hilfreiches über Hunde mit diesem Handicap gelernt.

Heute habe ich einen bezaubernden Hund, der sich in seinem und meinem Leben hervorragend zurechtfindet.

Bisher habe ich an folgenden Informationsveranstaltungen teilgenommen:

  • Alltagstraining – Ursache und Wirkung von Missverständnissen
  • Stress bei Hunden und Beschwichtigungssignale
  • Körpersprache des Hundes
  • Erste Hilfe beim Hund
  • Tellington TTouch
  • Homöopathische Notfallapotheke
  • Ideen zur gesunden Hundefütterung
In diesem eBook, erfährst du mehr über:

Die richtige Belohnung als posistive Verstärkung.

Stimme und Körpersprache richtig einsetzen.

Das richtige Umfeld.

10 Grundsignale + weitere Signale um die Bindung zu stärken.

Das sagen Leser über dieses eBook:

gb-amazon-klein

Tolles eBook

Endlich mal ein eBook aus der Praxis.
Inhaltlich gut aufgemacht und gut geschrieben mit vielen wichtigen Tipps und Ratschlägen im alltäglichen und weniger alltäglichen Umgang der Hundehalter mit Ihren Vierbeinern.
Diese ebook gehört als kleines Lexikon der guten Tipps in jeden Haushalt mit Hunden.
Prima.

GB

christa und flöcki-klein200

Dieses Hundelexikon gefällt mir hervorragend!!! Es enthält endlich viele Übungen, die man wunderbar mit seinem Hund durchführen kann und der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten! Ich habe einige andere Bücher, aber hier ist die Beschreibung am allerbesten. Vielen Dank an den Autor. Mit meinem Golden Retriever habe ich schon ein paar Dinge gelernt – nach ganz kurzer Zeit ging es problemlos, wie z.B. Spielzeug (Leo) holen und mir in die Hand geben. Noch ist das Leckerli der ganz grosse Reiz. Mit dem Apportierbeutel kann ich schon mehrere Male hintereinander werfen, ob im Haus oder im Garten ist egal, er holt ihn ganz zuverlässig. Ich kann ihn auch verstecken, er findet ihn sehr schnell! Mit diesen Beschreibungen/Tipps macht es meinem Retriever und mir sehr grossen Spass und wir werden zusammen noch viele dieser Übungen ausprobieren.

Christa Breuer und Flöcki
eBbook  „Emmas Hundelexikon der Grundsignale“ für 14,00 €

Copyright 2015 –  meinangsthund.deImpressum – All Right Reserved